Zum Online-Handbuch

Das neue Online-Handbuch zur Organisation von HSK-Unterricht bietet umfangreiche, konkrete Informationen und Tipps, wie ein HSK-Angebot aufgebaut und etabliert werden kann. Es geht aus dem seit 2012 vorliegenden „Handbuch für HSK-Elternvereine“ hervor, das von der Interessengruppe HSK Region Basel erstellt und 2014 online via die Website hsk-info.ch zugänglich wurde.

Da die Website gesamtschweizerisch auf grosses Interesse stiess, wurde die Erweiterung zu einem interkantonalen Online-Handbuch initiiert. Mit finanzieller Unterstützung des Bundes und inhaltlicher Begleitung der Kantone Basel-Stadt, Basel-Landschaft und Zürich wurde sie umgestaltet und erweitert.

Das interkantonale Handbuch ist seit November 2017 online.

Die IG HSK Region Basel und INTERBIBLIO, das Netzwerk der interkulturellen Bibliotheken der Schweiz, tragen die Webseite hsk-info.ch gemeinsam. Finanziert und mitgestaltet ist sie durch das Erziehungsdepartement Basel-Stadt, das Amt für Volksschulen Basel-Landschaft und die Bildungsdirektion Kanton Zürich.